DIE WAY GROUP.
 

Die WAY Group ist Umsetzungs-Partner für komplexe Aufgabenstellungen in den Bereichen Projektmanagement, Training, Digitalisierung, Engineering sowie Human Resources. Wir bündeln ein breites Know-how-Spektrum, schaffen Synergien und sind damit  kompetenter Partner bei Fragestellungen rund um die Herausforderungen der modernen Wirtschaft.

Als Markteintrittspartner unterstützt die WAY Group Unternehmen, ihr Business am Standort Deutschland aufzubauen und zu etablieren.

Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Umsetzung von Gesamt- und Teilprojekten. So entlastet die WAY Group das Kerngeschäft ihrer Auftraggeber und bietet echte Mehrwerte für die Unternehmensentwicklung und den Unternehmenserfolg.

„Für die WAY Group stehen alle Zeichen auf Wachstum. Wir haben uns in den letzten Jahren als führender Dienstleister im Automobilsektor etabliert und außerdem in den Bereichen Digitalisierung, Training und Softwareintegration große Projekte mit bedeutenden Partnern gestartet. Unser Fokus liegt nun ganz klar auf der Internationalisierung. Dafür nutzt die WAY Group Synergien aus allen Business-Departments.“

Gerd Otto

CEO der WAY Group

Unternehmenswerte

Unsere Kunden investieren in die richtige Expertise, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit maximaler Produktivität. Wir bieten Vertrauen, Sicherheit und die Vermeidung unnötiger Risiken. Daraus leiten sich unsere Werte ab.
Ehrlich/ offen/ fair Offene Kommunikation mit Mitarbeitern
Keine Annahme von Geschenken, Spenden
Keine Bestechung und Korruption
Wahrheitsgemäße Berichterstattung
Fairer Wettbewerb
Diskriminierungs­verbot
Menschlich Schutz vor Kinder- oder Zwangsarbeit
Schutz der Umwelt
Zuverlässig Dialog mit Kooperations­partnern
Umgang mit eigenem und fremden Vermögen
Verschwiegenheit
Datenschutz
Informations­sicherheit
Einhaltung geltenden Rechts
Arbeitssicherheit
Innovativ Teamgeist
konstruktive
Zusammenarbeit
Professio­nell Standards der Zusammenarbeit
Kunden­orientierung
Vermeidung von Interessen­konflikten

Unternehmensgeschichte

Ursprünglich aus dem Bereich der Personaldienstleistung stammend hat die WAY Group seit jeher die spezifischen Kundenbedürfnisse aufgenommen und sich daraus resultierend über die Jahre mit einem entsprechenden Kompetenzen-Portfolio ausgestattet.

Was zeichnet die WAY Group besonders aus?

Kontinuität.
Im Fokus unseres Handelns stehen die umfängliche und langfristige Betreuung unserer Kunden. Dies macht sich vor allem bei der Qualität und dem Wissenstransfer bemerkbar. Nicht zuletzt ist dies ein Grund für die Motivation und Identifikation unserer Mitarbeiter mit Ihrem Projekt.

Spezialisten.
Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg ist jeder einzelne Mitarbeiter. Einer unserer Leitsätze beinhaltet die Ergebnis- und Lösungsorientierung als Anspruch an uns selbst. Das leben wir tagtäglich und sehen uns als Unterstützer unserer Kunden durch hochqualifizierte Spezialisten

Spontanität.
Aufgrund der meist hybrid oder remote durchgeführten Projekte und unserem strategisch günstig gelegenen Standort in München, sind wir in der Lage, schnell erreichbar und kurzfristig vor Ort zu sein, um besonders priorisierte Themen persönlich zu erörtern.

Stark im Firmenverbund.
In der WAY Group vereinen wir eine Vielzahl von Leistungsbereichen/ Kompetenzen in den entsprechenden Projektteams – ein echter Mehrwert für unsere Kunden. So entlasten wir das Kerngeschäft unserer Auftraggeber und treiben deren Unternehmensentwicklung und Unternehmenserfolg voran.

Zertifizierte Qualität.

ISO 9001

Alle der WAY Group angehörenden Gesellschaften haben entsprechend der Leistungsbereiche ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und wenden dieses im täglichen Betrieb an.
Beispielsweise werden dabei die Arbeitssicherheit, Prozessdefinitionen und auch der Umgang mit Dokumenten definiert.

Zertifizierte Sicherheit.

TISAX –Level 3

Im Zuge der Beauftragungen von Projekten mit sensiblen Inhalten haben wir uns nach den Regeln und Kriterien von TISAX in der höchstmöglichen Stufe zertifizieren lassen.
Dies beinhaltet unter anderem die Informationssicherheit, den Schutz und die Sicherheit unserer IT-Systeme und nicht zuletzt das Identitäts-und Zugangsmanagement unserer Büro-und Werkstattflächen.

Das sagen unsere Mitarbeiter
über die WAY Group

„Seit über 7 Jahren bin ich nun bei der WAY Group und es wird einfach nie langweilig. Ich schätze am allermeisten, dass man sich in allen Projekten mit seinen persönlichen Stärken einbringen kann. Alle hier leben eine Hands-on-Mentalität, dadurch kann man echt was erreichen. Seit meiner 2. Elternzeit bin ich Teamleiterin. Durch den starken Zusammenhalt und die positive Stimmung im Team habe ich immer Spaß an meiner Arbeit“

Annina Meyer

Teamleiterin

„Die Dynamik innerhalb der WAY Group ist außergewöhnlich. Ich bekomme die Möglichkeit, Verantwortung für große und spannende Projekte zu übernehmen. Dabei bin ich ständig im Kontakt mit den Kunden und arbeite an neuen, kreativen und effizienten Lösungswegen. Ich schätze es sehr, dass ich hier ein Team um mich habe, auf das ich mich jederzeit verlassen kann und wir alle Themen zusammen angehen.“

Simon Al Chnaah

Leitung WAY People+

Stolze Kunden - langjährige Partner

Bestreben und übergeordnetes Ziel unseres Handelns ist die Kundenzufriedenheit sowie  der Aufbau und die Pflege nachhaltiger Partnerschafts- und Kundenbeziehungen.

Unser Team.

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum

John Doe

Lorem ipsum
Nutze dein ganzes Potential!

Werde Teil
der WAY Group.

Wir sind ein Team aus Spezialisten und erfahrenen Generalisten unterschiedlicher Fachrichtungen. Gemeinsam übernehmen wir Kundenprojekte oder unterstützen direkt bei unseren Kunden vor Ort.