WAY Business Solutions GmbH ernennt Matthias Braun zum neuen COO.

Die WAY Business Solutions GmbH ernennt Matthias Braun zum neuen COO.

Zum 01. März 2020 übernimmt Matthias Braun die operative Gesamtverantwortung der WAY Business Solutions GmbH. Der 40-jährige Manager bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Führungspositionen in den Unternehmen Bentley Motors, Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, The Retail Performance Company (BMW Joint Venture mit der h&z Unternehmensberatung) und der Beratungsfirma Ernst & Young GmbH mit. Braun hält einen MBA der Hawai’i Pacific University und ist Diplom-Ökonom.

„Als lösungsorientierter Praktiker freue ich mich sehr, die Verantwortung für dieses grossartige Team und das Unternehmen zu übernehmen. Die Herausforderungen unserer Kunden im Marketing und Vertrieb sowie in Fragen zur Professionalisierung der Mitarbeiter sind insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen gewachsen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden genau diese Herausforderungen in Chancen umzuwandeln und sich nicht zuletzt dadurch im B2C sowie im B2B-Geschäft nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten. Die WAY Business Solutions GmbH als 360 Grad Dienstleistungspartner des Mittelstands sowie internationaler Industrieunternehmen übernimmt hierbei zentrale Aufgaben in strategischen als auch operativen Geschäftsbereichen”, so Braun.

Gerd Otto, Geschäftsführender Gesellschafter der WAY Group freut sich auf die Zusammenarbeit.  „Mit Matthias Braun haben wir einen ausgesprochenen Experten im Bereich Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Training und Coaching gewinnen können, der insbesondere die Automotive Branche sehr gut kennt. Auch bin ich überzeugt, dass unser neuer Dienstleistungsbereich Training und Coaching durch seine langjährige internationale Erfahrung profitieren wird, da unsere Kunden vermehrt Spezialthemen, die allesamt mit der Digitalisierung und dem veränderten Kundenverhalten zusammenhängen, nachfragen.“