TPMS.

Projektübernahme der TPMS-Entwicklung für die BMW AG

Branche

Automotive

Standort
München
Mitarbeiter
120.000
Lösung

Entwicklung und Integration des TPMS (Tire Pressure Management System) für alle aktuellen und zukünftigen BMW-Baureihen

Projektbeschreibung.

Herausforderung

Eine komplexe Aufgabenstellung, die das ganze Spektrum der Fahrzeugentwicklung beinhaltet, wird von unserem Team von A-Z begleitet.

Leistungen

Test, Absicherung und Freigabe der gesetzesrelevanten Systeme des TPMS

Unsere Kompetenzen

Fahraktives geschultes Expertenteam, spezielle Messverfahren, Simulation

Über die Abteilung EF (Entwicklung-Fahrwerk)

Wir sind Kompetenz-Partner der Fachabteilung Entwicklung-Fahrwerk der BMW AG. Diese Abteilung steht für innovative, agile und autonome Fahrkonzepte, die wir von der WAY Engineering mit unserem Experten-Team unterstützen.

Spannende Entwicklungsarbeit
Auf der Produktseite umfasst das Projekt alle BMW-Derivate, alle Rolls Royce Modelle, die Fahrzeuge der BMW M GmbH und alle Dienstfahrzeuge. Zu Projektstart wurde ein Werkstattobjekt in München Milbertshofen mit genügend Kapazitäten für Testaufbauten und Umbauten an Prototypen angemietet. Unsere Aufgabe liegt in den Tests und Freigaben, und der Prüfung im In- und Ausland sowie virtuell auf den HIL-Prüfständen. Die direkte Abstimmung mit Lieferanten, die Umsetzung des ABK (Display-Bedienkonzept) bezüglich Design, Layout, Validierung und Freigabe gehören ebenfalls dazu.
Internationale Entwicklungsstandorte
Ein wichtiger Teil unserer Projektarbeit findet an den internationalen Entwicklungsstandorten der BMW AG statt. Im schwedischen Arjeplog und auf der Teststrecke Miramas in Frankreich wird das TPMS unter extremen Bedingungen getestet.
Qualifiziertes Expertenteam
Unsere fahraktives WAY Engineering Experten Team besteht aus speziell geschulten Mitarbeitern, die in der täglichen Arbeit ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Spezialführerscheine und Schulungen für aktuelle E-Fahrzeuge und Wasserstofffahrzeuge sowie die Bereitschaft, die Fahrzeuge immer wieder im Grenzbereich zu testen sind unerlässlich. Mit Hilfe spezieller Messtechnik werden die Signale aus dem Fahrzeug gemessen und ausgewertet. Zusätzlich bedient unser Team simulierte Testplätze.

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