Die Way Digital Solutions GmbH baut das Führungsteam aus.

Die Way Digital Solutions GmbH baut das Führungsteam aus.

Die Way Digital Solutions, das digitale Kompetenzfeld der WAY Group, baut sein Führungsteam weiter aus. Zum 01.07.2019 übernahm Andrea Hickethier die Funktion des Chief Officer Sales und Marketing. 

Frau Hickethier ist Diplom Ökonomin, hält einen MBA in Marketing und ist zertifizierter Data Scientist. Sie blickt auf 15 Jahren erfolgreiche Berufserfahrung, bei rpc – The Retail Performance Company (Joint Venture of BMW und h&z), Amazon und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, zurück. Damit verfügt Frau Hickethier über einen praxiserprobten Werkzeugkasten aus den Bereichen Marketing & Sales mit klarem Fokus auf Zukunfts- und Digitalthemen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Hickethier eine ausgewiesene Expertin für die Bereiche Digitalisierung und Customer Experience Management gewinnen konnten, die es wirklich schafft, diese Schlagworte in umsetzbare Lösungen für unsere Kunden zu übertragen“, sagt Gerd Otto, Geschäftsführer der WAY Group.

Der zukünftige Aufgabenschwerpunkt liegt darin, Unternehmen zu helfen mit dem veränderten Kundenverhalten getrieben durch die Digitalisierung umzugehen, und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. „Mein Ziel ist es, Unternehmen praxisnah auf dem Weg ihres kundenzentrischen digitalen Wandels zu begleiten, ohne dass dabei der Kunde aus dem Fokus gerät.

“Dabei ist mir sehr wichtig, dass wir von der Way Digital Solutions unseren Kunden „Hilfe zur Selbsthilfe“ anbieten und deren Herausforderungen in pragmatische umsetzbare Lösungen überführt werden“ – Andrea Hickethier, CSMO, WAY Digital Solutions.