Die Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung – ANÜ Erfolgsgeschichten der WAY People+

Die Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung – ANÜ Erfolgsgeschichten der WAY People+

Unser Kunde, ein mittelständisches bayerisches Maschinenbauunternehmen gewann im Rahmen einer Ausschreibung einen Großauftrag, wodurch eine akute Auftragsspitze entstand, die mit dem aktuellen Personal nicht zu bewältigen war. Es drohte die Gefahr den neuen Auftrag wieder zu verlieren oder bestehende Kundenbeziehungen, auf Grund verlängerter Bearbeitungs- und Lieferzeiten, zu gefährden.
Zeitgleich war absehbar, dass die Auftragslage sich nach vier Monaten wieder beruhigen wird. 

Die Personalabteilung suchte mit Hochdruck nach geeigneten Mitarbeitern, stand aber vor großen Herausforderungen:

  1. Auf Grund der Kurzfristigkeit ist es sehr schwer passend qualifiziertes Personal zu finden
  2. Die neuen Mitarbeiter können nur befristet eingestellt werden, dies reduziert die Erfolgsaussichten

Um schnell eine Lösung zu finden, nahm das Maschinenbauunternehmen den Kontakt zur WAY People+ auf, dem Spezialisten für Arbeitnehmerüberlassung in den Branchen Luft- & Raumfahrt, Maschinenbau und Automotive. Schnellstmöglich wurden die benötigten zwei Entwickler, zwei Techniker und ein Facharbeiter zur Verfügung gestellt.

Innerhalb von zwei Wochen waren genau diese Mitarbeiter einsatzbereit, denn sie mussten dafür nirgends kündigen, da sie in einem festen Arbeitsverhältnis mit der WAY People+ GmbH stehen.

Die Überlassenen Entwickler freuten sich sehr über diesen kurzen Einsatz, da sie ihr Know-how erweitern, die eigenen Kompetenzen ausbauen und ein anderes Unternehmen kennenlernen konnten.
Ein Techniker war in seiner neuen Position unglücklich und wollte deshalb gerne wieder wechseln. Dies war für die WAY People+ auch kein Problem. Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber wurde der Techniker gleichwertig ersetzt – ohne Risiko und ohne Zeitverlust für unseren Kunden.

Am Ende des viermonatigen Einsatzes war das Maschinenbauunternehmen von der Qualität der gestellten Mitarbeiter so sehr überzeugt, dass ein Entwickler fest übernommen werden sollte.

Kontaktieren Sie die Spezialisten der WAY People+ GmbH